Poltergeischter


Poltergeischter bei der offiziellen Gründung vom 25.05.12
Poltergeischter bei der offiziellen Gründung vom 25.05.12

Wir sind eine Untergruppe der Guggenmusik Näbelgeischter Jonen (GNJ). Diese Guggenmusik ist eine der Weltbesten. Gegründet wurde sie im Jahre 1988. Anfänglich hiess sie noch "Schnäggechätscher" . Dieser Name wurde dann in Näbelgeischter Jonoba (= Jonen/Ottenbach) umgetauft, weil aber niemand wusste wo Jonoba liegt war eine nochmalige Namensänderung nötig.

 

Alle "Veteranen" der GNJ werden nach 10-jähriger Mitgliedschaft in den Club der Poltergeischter aufgenommen (natürlich muss man/frau zuerst noch einen harten Eignungstest bestehen!), selbstverständlich darf man/frau auch weiterhin aktiv musizieren!


Auch wenn der jugendliche Elan langsam nachlässt, so fehlt es nach wie vor nicht an der Begeisterung, wobei es bei uns kein Muss gibt. Die Mit- (und ohne) Glieder der Poltergeischter freuen sich jedes Jahr auf's Neue auf die närrische Zeit!


Am 25.05.12 gründeten 16 anwesende Mitglieder, offiziell den Verein Poltergeischter. Der Verein bezweckt Fasnachtsaktivitäten, fördert die Joner Dorffasnacht und unterstützt das kulturelle und gesellschaftliche Leben.